Die "Mentoren" meiner Arbeit

 

Ich habe im Laufe der Zeit so viele inspirierende Menschen und Lehrer getroffen, Filme genossen und Bücher verschlungen, dass es einer eigenen Webseite bedürfte, um alle angemessen zu würdigen.

 

Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass man alles, was man benötigt, um ein glücklicheres Leben zu führen, in den Schriften der großen spirituellen Traditionen finden kann. (Fast) alles, was wir heute vorfinden, kann aus ihnen abgeleitet werden.

 

Leider sind viele dieser Texte erklärungsbedürftig oder werden sogar von einzelnen Institutionen zum eigenen Vorteil dogmatisiert und verfälscht.

 

Heutzutage wünschen sich die Menschen zwar - wie zu allen Zeiten - ebenfalls Antworten, aber diese müssen für die heutige Zeit formuliert werden und im täglichen Leben umsetzbar sein!

 

Für mich persönlich gibt es zwei Personen, von denen ich weiß, dass sie diese Kriterien wunderbar erfüllen: Byron Katie und Eckhart Tolle.

 

 

In der Navigation links erfährst Du mehr über diese beiden Persönlichkeiten. Da ich die Arbeit von Eckhart Tolle als perfekte (theoretische) Basis für die praktische Umsetzung von Byron Katies "The Work" sehe, empfehle ich Dir, vielleicht mit der Darstellung von Eckhart zu beginnen. Du kannst allerdings auch gleich mit dem Konzept von "The Work" weitermachen.

 

 

Was ist wichtiger als glücklich zu sein? Nichts!

 

Michael Arpe

Coach für "The Work"

 

Glücklicher durch's Leben!

 

 

Wenn Du "The Work" weitergeben magst, teile es mit Freunden ...

 

Weitere Möglichkeiten zum Teilen von "The Work" ...