Eckhart Tolle

 

 

Eckhart Tolle wurde in Deutschland geboren und verbrachte hier die ersten dreizehn Jahre seines Lebens. Nach dem Abschluss seines Studiums an der University of London war er in Forschung und Supervision an der Cambridge University tätig. Mit neunundzwanzig Jahren löschte eine tiefe spirituelle Transformation seine alte Identität praktisch aus und führte zu einer grundlegenden Wandlung seines Lebens. Die nächsten Jahre widmete er dem Verstehen, Integrieren und Vertiefen dieser Verwandlung, die den Beginn einer intensiven Reise nach Innen markierte.

 

Bekannt wurde er durch das Erscheinen seines Bestsellers „Jetzt – die Kraft der Gegenwart“. Dieses Buch erreichte weltweit eine Millionenauflage und wurde in 35 Sprachen übersetzt. Auch das Folgewerk „Eine neue Erde“ wurde zum Weltbestseller. Mehr als sieben Millionen Mal haben sich seine Bücher verkauft.

 

 

In den Vereinigten Staaten, wo Tolles Erfolg begann, liegen seine Werke in jedem Supermarkt - neben Barack Obamas Autobiografie. Schauspieler wie Jim Carrey und Meg Ryan zählen zu seinen Anhängern.

 

Nach mehreren Auftritten in der Show von Amerikas berühmtester Talkmasterin, Oprah Winfrey, ist Eckhart Tolle heute ein weltweit gefragter Vortragsredner. Seit Erscheinen seines ersten englischen Buches 1997 ist Eckhart Tolles Bekanntheitsgrad weltweit konstant gewachsen. Der Deutsche, der im kanadischen Vancouver lebt, ist heute  einer der einflussreichsten spirituellen Lehrer der Welt.  

 

Eckhart Tolle gehört keiner speziellen Religion oder Tradition an. Die einfache aber tiefgreifende Botschaft seiner Lehre vermittelt er mit der zeitlosen und schlichten Klarheit aller wahren spirituellen Meister: Es gibt einen Weg heraus aus dem Leiden, der direkt in den Frieden führt.

 

Obwohl Eckhart Tolle und Byron Katie miteinander befreundet sind, gibt es keinen direkten Zusammenhang ihrer Lehren. Ich finde aber, dass sich Eckhart's Erläuterungen hervorragend als zusätzlicher "Unterbau" zu Katie's Lehren eignen. 

 

 

Was ist wichtiger als glücklich zu sein? Nichts!

 

Michael Arpe

Coach für "The Work"

 

Glücklicher durch's Leben!

 

 

Wenn Du "The Work" weitergeben magst, teile es mit Freunden ...

 

Weitere Möglichkeiten zum Teilen von "The Work" ...