Kriterien für ein "Stipendium"

 

Das "Stipendium" ist der Versuch, Menschen, die nicht die finanziellen Möglichkeiten für meine Seminare besitzen, dennoch an "The Work" teilhaben zu lassen. Ich versuche 10 - 20 % der Plätze so zu vergeben. Auch Katie hat eine eigene kostenfreie Helpline (siehe unter Einzelcoachings/Helpline).

 

Natürlich ist es sehr schwer zu entscheiden, wer eine Förderung erhalten soll und wer nicht. 

 

Auch ich musste irgendwann die Kriterien festlegen, die ich im folgenden darstelle. Darüber hinaus höre ich mir aber auch jederzeit individuelle Fälle an. Bitte habt dafür Verständnis, dass ich eventuell Unterlagen als Beleg einfordern muss und keine Garantie für eine Platzvergabe geben kann.   

 

Per Definition gilt in Deutschland als hilfsbedürftig, wer als Alleinstehender weniger als 800 Euro im Monat zur Verfügung hat. Weitere Personen im Haushalt erhöhen die Grenze, für jeden Erwachsenen werden rund 400 Euro, für jedes Kind unter 14 Jahren rund 235 Euro aufgeschlagen (Stand 2012).

Ich habe für mich also folgende Kriterien für das "Stipendium" festgelegt: Grundsätzlich jeder, der Hartz IV bekommt sowie alle, die ein Jahreseinkommen unter 10.000 (Paare unter 15.000) Euro erzielen. Grenzfälle können auch Teilrabatte bekommen. 

 

Weitere Kriterien sind:

 

+  Anmeldung mindestens 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn (max. 20 % der Plätze).

 

+  Nachweis der Kriterien in Schriftform (z.B. aktuelle Bescheide).

 

+  Eventuell Warteliste bei einer Vielzahl von Anmeldungen.

 

+  Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme.

 

 

Wichtig: Selbstverständlich erfährt niemand, wer die Förderung in Anspruch genommen hat.  

 

Wenn Du dann ein "Stipendium" für eine Veranstaltung erhalten hast, würde ich mich sehr über Mithilfe bei der Hintergrundarbeit (Raumvorbereitung, Aufräumen, Essen zubereiten usw.) freuen. Dies ist aber kein Muss. 

 

Deinen Antrag sende bitte an: Arpe-Coachings@gmx.de

 

Michael Arpe

Coach für "The Work"

 

Glücklicher durch's Leben!

 

 

Wenn Du "The Work" weitergeben magst, teile es mit Freunden ...

 

Weitere Möglichkeiten zum Teilen von "The Work" ...